News

VEEDELSANALYSE 2018

Immobilien-Marktbericht Köln rechtsrheinische Stadtteile
Der Makler fürs Rechtsrheinische informiert über aktuelle Immobilienpreise. Die Becker & Becker Immobilien OHG gibt erstmalig eine eigene Veedelsanalyse als Immobilien-Marktbericht für einzelne Stadtteile im rechtsrheinischen Köln heraus. „Mit unseren ersten beiden Analysen konzentrieren wir uns auf die Stadtteile, in denen wir mit einer eigenen Filiale vertreten sind und jeden Straßenzug genau kennen.“, so Matthias Becker. Demnach erscheint zunächst je eine Ausgabe für Ensen-Westhoven sowie für Dünnwald, Höhenhaus, Holweide. Auf insgesamt sechs Seiten zeigen die Experten aktuelle Marktentwicklungen, Preisspannen und Lagequalitäten für die jeweiligen Stadtteile auf und erläutern die Daten in verständlichen Texten. „Die Bewertung ist natürlich das Herzstück einer jeden Immobilienberatung, gleichzeitig aber auch eine tückische Aufgabe. Viele Eigentümer wissen gar nicht, wie viel ihre Immobilie in den vergangenen Jahren an Wert gewonnen hat, andere wiederum haben durch Medienberichte und Hörensagen völlig überzogene Vorstellungen. Unsere Aufgabe ist hier die fachkundige aber auch ehrliche Einschätzung und Kommunikation mit dem Kunden.“, informiert Martin Becker. Darüber hinaus beantworten Heike Reiferscheid, Vorsitzende der Bürgervereinigung Ensen-Westhoven e.V. sowie Mark Smolarek, Vorstand der Volksbank Dünnwald-Holweide e.G. in einem kurzen Gastbeitrag die Frage, warum der jeweilige Standort so l(i)ebenswert ist. Abonnenten des Kölner Stadtanzeigers in den untersuchten Stadtteilen werden sich freuen: sie bekommen die Veedelsanalyse in den nächsten Tagen direkt mit ihrer Zeitung in den Briefkasten geliefert. Übrigens: Wer Interesse an den aktuellen Auswertungen der Spezialisten hat, erhält in den Filialen in Köln-Ensen und Köln-Dünnwald die passende Veedelsanalyse gratis zur Mitnahme.

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen oder tauschen?

Wir beraten Sie unverbindlich und finden eine maßgeschneiderte Lösung, die genau zu Ihrer Situation passt.